Magic Estimation auf der Pinnwand

Neulich waren wieder mal alle Meeting Räume belegt, also haben wir kurzerhand das Meeting nach aussen verlegt. Da die Story-Point-Karten auf dem Fussboden eigentlich zu unbequem sind, habe ich alles an Pinnwände gepackt. (Foto)
IMG_1880

Links ist das Estimation board, mit den Story-Points in der Mitte, rechts das Backlog, das geschätzt werden soll. Es gilt das die Pin in Höhe der jeweiligen Story-Points stecken soll, um Missverständnisse zu vermeiden, da doch alles relativ kompakt und eng ist.

 

IMG_1881

Jeder konnte ran und auch jederzeit Stories umhängen, alles war sehr übersichtlich, wenn man so max 12-20 Stories per Runde schätzt.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: