Open Source Meets Business


SSL20373.JPG

Originally uploaded by Stephan’s Place.

Seit 3 Tagen bin ich nun auf dem “Open Source Meets Businees” Kongress des Heise Verlags in Nürnberg. Ich muß gestehen, dass ich seit langem nicht mehr auf einem so gut ausgestattetem und auch hochkarätig besetztem Kongress war. Das NCC (Nürnberger Conress Center) ist ein neues, großzügiges und sehr stylisch ausgestattetes Kongressgebäude, wie ich es sonst nur aus den USA kenne. Des Catering während des Kongresses ist überdurchschnittlich, da will ich jetzt mal nicht weiter vertiefend darauf eingehen, um keinen Neid zu provozieren. Einige Impressionen und mehr Photos findet Ihr auf dem Mindquarry Photo Booth auf flickr.
Der “Poster Booth”, eine kleine Mini-Messe für ausgewählte Firmen auf der wir unseren Stand haben, ist nicht nur in den Konferenzpausen sehr gut besucht, und wie man an den Photos sehen kann, hat sich das Leitmotto “Open source Meets Business” auch in der Kleiderordnung niedergeschlagen. Flankiert wird der Kongress noch von einem Empfang des Bayrischen Staatssekretärs gestern und einem Empfang des Oberbürgermeisters heute abend, bei denen sich das Land Bayern und die Stadt Nürnberg im Besonderen spendabel zeigen und natürlich massiv für den Standort werben. Man könnte in Versuchung geraten….

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: